Zum Inhalt springen

Tiefer verstehen – der Gamma-Kurs

Pfr. Johannes Rau, Sersheim, bietet nach dem Alpha-Glaubenskurs für Einsteiger und den Beta-Glaubenskurs für Aufsteiger einen Gamma-Kurs für Christen an, die müde geworden oder stehengeblieben oder ganz bei sich geblieben sind. Eine Anleitung zum Wachwerden, Wachsen, Weitergehen und Weitergeben. Eine Anregung für die Praxis. Confessio-Mitglied J.Rau stellt uns den Flyer für den Kurs zur Verfügung. Mit folgenden Worten kündigt er den die Abende an:

Tiefer verstehen – sich selbst und den Glauben.
Weitergehen und weitergeben
darum geht es im Gamma-Kurs.

Manchmal bleiben wir stehen, ohne es zu merken. Auch in unserem Glauben. Wir erleben nichts Neues, und das Alte kennen wir ja schon so gut. Und manches ist langweilig geworden, manches vielleicht sogar problematisch und kompliziert. Es fehlt die klare Perspektive, die nach vorne zieht. Es fehlt die Lebendigkeit und das Wachstum.
Im Gamma-Kurs wollen wir uns miteinander herausfordern lassen zum nächsten Schritt auf unserem Weg mit Jesus. Nicht etwa abheben, sondern die Füße fest am Boden halten – und gerade dort wieder Neues wagen.
Wir wollen fragen, wie wir selbst in unserem eigenen Glauben wachsen können. Und überlegen und einüben, wie wir auch mit anderen diese Quelle teilen und authentisch etwas weitergeben können. Dazu gibt es Impulsreferate und Gesprächsgruppen mit Fragen.